Urlaubsreisen nach Ustronie Morskie

Unsere Urlaubsangebote in Ustronie Morskie

Ostseebad Ustronie Morskie

Ustronie Morskie (Henkenhagen) ist ein reizvoller Ferienort, der ca. 10km östlich von Kolberg entfernt liegt. Aufgrund seiner intakten Natur gilt Ustronie Morskie als eine echte Oase der Ruhe und Erholung.

Die ehemalige Fischersiedlung wurde Ende des XIX Jahrhunderts zu einem Badeort, den gerne Berliner und Stettiner besuchten. Nicht zuletzt trug der Eisenbahnanschluss dazu, der 1899 eröffnet wurde. Der Strand von Ustronie Morskie gehört zu den schönsten an der polnischen Ostseeküste. Die Steilküste bietet wunderschöne Ausblicke auf die Ostsee.

In der Hochsaison werden zahlreiche Kultur- und Unterhaltungsveranstaltungen organisiert. Die Nebensaison eignet sich ideal, um Alltagsstress abzubauen und seine Abwehrkräfte dank gesunder, jodreicher Luft zu stärken. Die reizvolle Umgebung von Ustronie Morskie eignet sich ideal für Fahrradausflüge. Ein beliebtes Ziel sind uralte Eichen, die unter Naturschutz stehen: Boleslaw (810 Jahre) und Warcislaw (650 Jahre). Im Sportzentrum "Helios" stehen den Touristen Schwimmbadkomplex, Tennisplatz und Bowling zur Verfügung.