Urlaub in Misdroy

Unsere Urlaubsangebote in Misdroy

Ostseebad Misdroy

Misdroy (Miedzyzdroje) ist ein bekannter Badeort in Westpommern, Gemeinde Cammin. Seine Lage auf der landschaftlich abwechslungsreichen Insel Wollin macht Misdroy besonders attraktiv. Noch bis zum XIX Jahrhundert war Misdroy ein verschlafenes und armes Fischerdorf. Die Entwicklung zu einem beliebten Urlaubsort begann Mitte des XIX Jahrhundert, als das Baden im Freien in Mode kam. 1835 entstanden die ersten Badeanstalten. Bereits um die Jahrhundertwende war Misdroy ein mondäner Badeort. An der Spazierpromenade flanierten die gut betuchten Bürger. 1895 wurde die 300 m lange Holzmole eröffnet. Die Eisenbahnverbindung mit Berlin (1903) beschleunigte den touristischen Aufschwung. Die zum größten Teil restaurierten Villen aus dieser Zeit zeugen noch heute von goldener Zeit.

Auch heute erfreut sich Misdroy großer Beliebtheit und wird zu jeder Jahreszeit von Urlaubern gern besucht. Heute wie damals spielt sich das Urlaubsleben an der Promenade, an der sich Restaurants, Cafés und Boutiquen entlang reihen. Die inzwischen 395 lange Stahlbetonmole gehört zu den beliebtesten Spazierzielen. Der breite Sandstrand übergeht Richtung Osten in eine reizvolle Steilküste. Das touristische Pflichtprogramm beinhaltet auch einen Tagesausflug in den Wolliner Nationalpark, der sich vor Misdroys Tür erstreckt. Die markierten Wanderwege führen zum Wisentreservat, Turkusowe- See, Aussichtspunkt Zielonka und Kawcza Gora. Es lohnt sich auch eine Radtour durch malerische Umgebung zu unternehmen. Zu den touristischen Attraktionen gehören auch: Starpromenade und Wachsfigurenkabinett.