Ostseebad Pobierowo (Poberow)

Unsere Urlaubsangebote in Poberow

Ostseebad Pobierowo

Pobierowo (Poberow) liegt in Gemeinde Rewal in Westpommern. Es ist ein bekannter Badeort, der jedes Jahr Tausende von Touristen anzieht. In Pobierowo gibt es einen breiten Sandstrand, den ein Waldstreifen vom Ort trennt. Das gesunde Mikroklima hat eine positive Wirkung auf die Gesundheit.

Als Fischerdorf existierte Pobierowo bis zum XX Jahrhundert. 1907 wurde das erste Hotel erbaut und die Entwicklung zu einem Badeort war nicht mehr zu stoppen. In den zwanziger Jahren des XX Jahrhunderts gehörte Pobierowo zu den beliebtesten Ferienorten an der Ostsee.

Auch heute ist seine Attraktivität weit über die Grenzen Polens bekannt. Gemütliche Pensionen und moderne Hotels bietet erholsamen Aufenthalt über das ganze Jahr hindurch. Die herrliche Allee, die sich durch den ganzen Ort verläuft ist eine beliebte Spazier- und Flaniermeile. Zahlreiche Restaurants, Cafés und Eisdielen verführen zum Schlemmen. Rad- und Wanderwege führen durch schöne Ostseelandschaften nach Pustkowo, Trzesacz und Rewal.